Gast bei der Graduierungsfeier und Verleihung der Ehrendoktorwürde an A. Merkel der HHL

Es war ein beeindruckender Vormittag in der Leipziger Oper am 31.8.zu dem ich von der HHL Leipzig eingeladen wurde.

200 Absolventen erhielten Ihre feierliche Verabschiedung. Lachende junge Leute, aus 60 Ländern, optimistisch, motiviert und stolz.

Es erschien mir fast wie eine Paralellwelt, wo Weltoffenheit, visionäres Denken und Optimismus vorherrschen. Ich habe es genossen ebenso wie die freche, dynamische Rede von Christine Lagarde und von Angela Merkel, die an diesem Tag die Rhrendoktorwürdetr der HHL erhielt. (Von 4 Gutachtern geprüft)

Ich wünschte mir, so hätte sie so mehr zu Ihren Bürgern geredet.

Das Leipziger Gewandhausochester und der Startenor Roland Villazòn rundeten das Ganze ab,

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.