Grußwort zur IHK zu Leipzig XXL Zeugnisübergabe an junge Facharbeiter

Anfang Oktober erhielten im Kammerbezirk Leipzig knapp 1000 JungfacharbeiterInnen ihre IHK Zeugnisse. Es ist inzwischen eine gute Tradition, dazu einen Festakt gemeinsam mit Vertretern der Ausbildungsbetriebe, der Berufsschulen, ehrenamtlichen PrüferInnen und natürlich den Familienangehörigen im CCL /Leipziger Messe durchzuführen und es ist eine schöne Aufgabe für mich in meiner Rolle als Vizepräsidentin der IHK zu Leipzig, dazu eine Laudatio (natürlich mit Ändertainment :)) zu halten. …Auf dass diese jungen Leute mutig Fragen stellen, weiter lernen, Vorschläge machen, Gesellschaft anders gestalten, würdigen, was vor ihnen geschaffen wurde und für die Region aktiv sind.

 

Foto: Zimmermann

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.