Mitarbeitertheater – Das Training zum JA :)

Mitarbeitertheater – ist eine kreative Methode der Teamentwicklung, um in Teams Verbindungen herzustellen bzw. sogar wieder herzustellen, Ja zur Veränderung zu üben, in kürzester Zeit ein Projekt zu meistern, viel zu lachen, Rollen zu trainieren und sich anders kennen zu lernen. 3 x konnte ich damit in den letzten zwei Monaten Teams unterstützen.
Ich gebe zu, im ersten Moment, wenn ich Seminarteilnehmer dazu auffordere, bekomme ich nicht die liebevollen Blicke. Was schnell unterstützt – Gruppendynamik sowie eine Vielfalt an Requisiten.
Am Ende erleben sich die Kolleg*innen (dazu gehören immer die Führungskräfte 😉) mal ganz anders. Mit Leichtigkeit, aber auch kritisch werden aktuelle Themen zum Slogan der Inszenierungen.
Und am Ende komme ich dann wieder – mit der Reflektionsfrage . Was hätten wir verpasst, wenn alle Nein gesagt hätten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.