Moderation für Kickoff Talenttransfer im Rahmen der Sächsischen Frachkräftestrategie 2030

Am 28.1.2020n habe ich die Auftaktveranstaltung von „TalentTransfer“ als Moderatorin begleitet – ein regionales Netzwerk für Unternehmen, Studierende und Young Professionals, das sich zum Ziel gesetzt hat, zum einen sächsische Studierende sowie Absolvent*innen aus dem In- und Ausland für die regionale Wirtschaft zu begeistern und zum anderen die Sichtbarkeit von sächsischen Unternehmen bei jungen Arbeitnehmer*innen zu erhöhen. Ich sprach mit Vertreter*innen der Fachkräfteallianz der Region Leipzig sowie mit Vertreter*innen der Wirtschaft, mit Alumni sowie einer Studentin über bisherige und zukünftige Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften in der Region. Ein Tag voller interessanter Impulse und Ideen, die es weiter umzusetzen gilt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.