Teamentwicklung in inspirierender Umgebung – Natur statt Digital

Das letzte Jahr hat uns an die Bildschirme geholt, Teammitglieder haben sich in virtuellen Meetings oft nur gesprochen, statt gesehen (wie absurd- virtuell 😉) und so manches falsch verstandene Wort, so mache Unterstellung, das Unausgesprochene haben Beziehungen wie ein Standbild eingefroren, angehalten oder echt beschädigt.
Wie entspannt, wie kraftvoll, welch en Geschenk ist da eine Team Wieder – Begegnung in der Natur.
In dieser Natur nun traf sich eine Gruppe mit einem tiefen Konflikt zweier Teammitglieder. Die anfängliche scheinbare Verbundenheit, das uns geht es doch gut…wich zunehmend der Freigabe von Gefühlen, Schweigen und …dem Konflikt.
Team Coach Begleitung heißt, Raum zu geben., ideal an einem guten Ort. Der von mir „erzwungene“ Spaziergang der „Kampfhähne“ brach die Deiche.
Corona braucht Reflektion. Für mich ist es immer wieder interessant, wie schwer es Führungskräften bei der Einladung zur Teamentwicklung fällt, die eigentlichen Themen zu definieren.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.