Nicht jedes Gespräch braucht sofort eine Lösung – jedoch eine Wirkung sollten wir hinterlassen.

Annekatrin Michler

Kommunikations- und Körpersprachetraining

Lernen wir (wieder) die nonverbalen Botschaften unseres Körpers verstehen und bewusst in unserer alltäglichen Kommunikation neben den vielen Geistes-Botschaften zu Wort kommen lassen. So können Prozesse effizienter, dynamischer und lebensfroher in Gang bleiben.

Unser Fokus

  • Körpersprache und der erste Eindruck: Wie schnell bewerten wir und wissen zu wenig, warum andere (und man selbst) so wirken.

  • Kommunikationsstrategien erweitern: Mittels 7 interessanter Regeln sind wahre Entdeckungen möglich

  • Konflikte lösen: Manch Aussprache ist nicht nötig, wenn man die Körpersprache bewusst einsetzt.

Unsere Trainings

Über die Lebensjahre haben wir uns Verhaltens- und Kommunikationsstrategien angewöhnt. Die Zeit verändert sich und manche Strategie braucht eine Überprüfung oder Ergänzung. In diesem Seminar geht es um:

  • Strategien zum Umgang mit Respektlosigkeit, mit Stress, mit ungeklärten Situationen
  • Grenzen erkennen und kommunizieren und trotzdem in Verbindung bleiben
  • den eigenen Status klären und kommunizieren
  • Humor und Leichtigkeit erhöhen

Die Teilnehmer:innen:

  • erhalten ein individuelles Feedback zum eigenen Auftreten, zu Mimik, Haltung, Blick und dem Gefühl für den richtigen Moment
  • lernen, mit überraschenden Situationen professioneller umzugehen und spontan eine individuelle Lösung zu finden
  • erleben die Wirkung ihrer Körpersprache und von Hoch – und Tiefstatus für eine klare Kommunikation
  • üben anhand von 7 Regeln neue Strategien

Die Teilnehmer sollten konkrete Kommunikations- und Konfliktsituationen zur Bearbeitung aus dem Alltag mitbringen.                

Anfragen
Kommunikation, Lachen, Strategien, Wirkung, Haltung, Bewusstsein, Respekt, Lösungen, Dienen, Geben, Tiefstatus, Hochstatus
Vortrag zur Kommunikation vor 250 Lehrer:innen

Im Alltag erleben viele dieser Berufsgruppe Respektlosigkeit, Ratlosigkeit und Sprachlosigkeit. Sorgen Sie wieder mehr für sich – in dem Sie Ihre derzeitige Kommunikationsstrategien überprüfen, innehalten und ganz neue Möglichkeiten der Intervention erleben.

Hier geht es um das bewusste Einsetzen von körpersprachlichen und kreativen Lösungen, anderer Gesprächsstrategien und um mehr Leichtigkeit. In Ihrer Rolle sind Sie Dienstleister und „Experten“ – das muss im richtigen Moment „verkauft“ werden. Mit den sieben Regeln zur Kommunikation wird sich einiges (zum positiven) verändern.

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